Vorschulkinder

 Gruppe 1

Turnzeiten: Montag von 15:30-16:30 Uhr

4-6 Jahre

 Leitung:

Gabriele Gebauer

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:08052/909071

 

 

 

                                                          

Die Gruppe ist leider für dieses Schuljahr voll. !!

Bitte Anmeldungen wieder ab Juni2022- Juli 2022. Es gibt keine Warteliste mehr. 

Liebe Eltern der Gruppe 1,

wir freuen uns, auch für die Vorschulkinder in Bernau eine Gruppe anbieten zu können. Wir bringen die Kinder spielerisch dazu, die Möglichkeiten ihres eigenen Körpers zu erfahren und dabei Neues auszutesten.

Neben Bewegungsspielen bauen wir Turngeräte (z.B. Balken, Reck oder eine Bodenmatte) auf. Ihre Kinder haben die Möglichkeit viele Elemente aus dem Geräteturnen kennenlernen. 

 

Wir freuen uns sehr den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können, allerdings gibt es natürlich ein paar Coronabedingte Regeln:

1. Kinder werden am Eingang abgegeben und von uns entgegengenommen. Wer später als 15:45 da ist kommt nicht mehr in die Halle. D.h. Eltern dürfen die Turnhalle leider nicht betreten.

2. Kinder ab 6 Jahren brauchen für den Weg vom Eingang bis in die Halle eine Maske. Bitte eine Tupperdose mit Namen mitgeben, um die Maske während der Stunde aufzubewahren.

3. Bitte bringen sie ihre Kinder schon in Trainingskleidung, damit nur noch Jacke und Schuhe ausgezogen werden müssen.

4. Wir müssen jedes Training Anwesenheitslisten führen und benötigen von jedem Kind Kontaktdaten. Entweder e-mail oder Tel. Nummer.

 

Die Regeln wurden nicht von uns aufgestellt, bitte haben sie deshalb Verständnis, dass wir die Sinnhaftigkeit nicht mit Einzelnen diskutieren werden.

Wir sind sehr froh den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Denn der Spaß am Turnen soll trotz der Hygienemaßnahmen immer im Vordergrund stehen. 

 

 Hinweis: Den Antrag zur Mitgliedschaft im TSV Bernau finden Sie unter "Beitrittserklärung" auf dieser Seite.

 


 

 Gruppe 2

TurnzeitenMittwoch von 15:00-16:00 Uhr Alter der Kinder: 4-6 Jahre

Leitung: Luisa Mayer

Die Gruppe ist leider für dieses Schuljahr voll ! Sollten sich Änderungen ergeben, werden diese hier bekannt gegeben.

Liebe Eltern der Gruppe 2,

wir freuen uns, ab diesem (Kindergarten-)Jahr für die Vorschulkinder in Bernau eine weitere Gruppe anbieten zu können. Ebenso wie in der ersten Gruppe ermutigen wir die Kinder spielerisch dazu, die Möglichkeiten ihres eigenen Körpers zu entdecken. Es geht um die Stärkung des Selbstbewusstseins im eigenen Körper und darum, sich Neues zu trauen.

Neben Bewegungsspielen bauen wir Turngeräte (z.B. Balken, Reck oder eine Bodenmatte) auf. Ihre Kinder haben die Möglichkeit viele Elemente aus dem Geräteturnen kennenlernen, werden dabei begleitet und bekommen Tipps und Hilfe, dürfen alles aber auch alleine austesten.

Den Ablauf gestalten wir unter diesen pandemiebedingten Regeln:

  1. Kinder werden am Eingang abgegeben und von uns in Empfang genommen. Nach 15:10 Uhr kümmern wir uns ganz um die Kinder die bereits da sind und schließen die Hallentür. Die Kinder kommen pünktlich um 16:00 Uhr aus der Halle und können an der Treppe abgeholt werden. Eltern haben zur Halle leider keinen Zutritt.
  2. Bitte bringt die Kinder fertig umgezogen (bequeme Hose/Strumpfhose und Anti-Rutsch Socken oder Barfuss, je nach Temperatur) sodass nur noch Jacke und Schuhe ausgezogen und rutschfeste Schlappen/Socken angezogen werden müssen. Die Kinder ziehen sich im Hallenvoraum um. Masken sind für Kinder unter 6 Jahren nicht nötig.
  3. Wir führen an jedem Trainingstag eine Anwesenheitsliste  und benötigen daher von jedem Kind Kontaktdaten in Form einer E-mail Adresse oder Tel.-Nummer. Die Kinder müssen bitte im TSV angemeldet sein. Den Antrag zur Mitgliedschaft im TSV Bernau finden Sie unter "Beitrittserklärung" auf dieser Seite.

Wir freuen uns!

Luisa

ShoppingASEhandelASErhvervIndexDKServiceIndexDK